Botox Faltenbehandlung – optimal auf Sie abgestimmt

Freude, Anspannung, Ärger … all diese Emotionen zeigen sich durch unsere Mimik. Im Laufe der Jahre können sich so im gesamten Gesichtsbereich aus feinen Linien tiefe Falten bilden. Stark ausgeprägte Falten müssen aber nicht sein. Natürlich schön dank gezielter Botox Therapie.

Sie haben Fragen zur Behandlung?
Die Vorteile der Botox Behandlung
  • Gezielte Behandlung um tiefen Falten vorzubeugen
  • “Weniger ist mehr”
  • Für ein natürliches Ergebnis
  • Bei störenden Mimikfalten
  • Speziell im Stirn- und Augenbereich

Botulinum-Toxin beugt gezielt tiefen Falten vor

Botox für glatte Gesichtshaut

Beginnt man frühzeitig mit der gezielten Behandlung von unerwünschten, mimischen Fältchen, kann man vorbeugend das Entstehen tiefer Falten vermeiden.

Mein Motto “Weniger ist mehr”: Je früher man beginnt, desto weniger ist nötig um ein frisches und entspanntes Ergebnis zu erhalten. Am natürlichsten wirkt es, wenn noch eine geringe Bewegung der Muskulatur vorhanden ist und die Mimik somit nicht ganz ausgeschalten wird.

Da ich aber individuell auf Kundenwünsche eingehen, ist natürlich auch eine komplette Ruhigstellung möglich. Alle Falten im Gesicht, die durch unsere Mimik entstanden sind, können mit Botulinumtoxin Typ A behandelt werden.

Anwendungsgebiete von Botox

Besonders gut zur Anwendung von Botulinum-Toxin-Injektionen eignen sich

  • Zornesfalten
  • Stirnfalten
  • Lachfalten ( „Krähenfüße“)

Zusätzliche Anwendungsgebiete im Gesichtsbereich sind:

  • Anhebung der Augenbrauen
  • Vergrößerung der Augenrundung
  • Hängende Mundwinkel
  • Falte zwischen Kinnspitze und Unterlippe

Weiters eignet sich Botulinumtoxin sehr gut zur Behandlung übermäßigen Schwitzens (Hyperhidrose) und bei Migräne.

Was ist Botox:

Botulinumtoxin Typ A ist ein Protein, dass einen bestimmten Botenstoff hemmt, welcher normalerweise für die Anspannung der Muskeln sorgt. Die Muskulatur entspannt sich, Falten werden geglättet und Ihre Haut sieht wieder jünger und frischer aus. Botox ist ein sehr sicheres Produkt, dass schon jahrzehntelang v.a. in der Neurologie zur Anwendung kommt.

behandlung-backgroundInformationen zur Anwendung:

Botulinumtoxin wird in kleinsten Dosen gezielt in die verspannten Muskeln injiziert. Nach der Behandlung zeigt sich eine erste Wirkung bereits nach wenigen Tagen, der maximale Effekt ist nach ca. 10-14 Tagen erreicht. Die Wirkung hält individuell etwa 4-6 Monate an. Direkt nach der Behandlung kommt es maximal zu kleinen Rötungen und selten zu kleinsten Blutergüssen, die man aber ganz leicht überschminken kann. Daher ist man auch nach der Behandlung sofort wieder gesellschaftsfähig!

Eine regelmäßige Auffrischung hat sich bewährt, da man sich dadurch das frische Aussehen erhalten kann und der Bildung von Falten langfristig entgegen wirkt.

Sind schon tiefere Falten vorhanden optimiere ich die Ergebnisse der Botoxbehandlung durch Unterspritzungen mit Hyaluron direkt in die Falte. Diese Kombination hat sich sehr bewährt, da durch die Ruhigstellung der Mimik, die Haltbarkeit der Hyaluronsäure dramatisch verlängert wird und zusätzlich ein sehr natürliches Ergebnis ermöglicht.

Ich verwende nur hochwertigstes Botulinumtoxin von namhaften Herstellern, dies garantiert höchste Produktsicherheit.

Gerne informiere ich Sie in einem ausführlichen Beratungsgespräch über meine Botox-Anwendungen und die weiteren Behandlungsmöglichkeiten, um Ihre Schönheit individuell und natürlich zu unterstreichen.

Kontakt & Anfahrt

Sie haben Fragen zu den Behandlungen oder möchten einen Termin vereinbaren?

Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme

drmarik-rund130Dr. Nathalie Marik – Spezialistin für sanfte ästhetische Medizin in Wien
Tel.:  +43 699 10960197
E-Mail: info@drmarik.at

Kontakt & Anfahrt