Wahlärztin aller Kassen – Dr. Nathalie Marik

Dr. Nathalie Marik hat neben der sanften Schönheitsmedizin noch weitere Schwerpunkte in Ihrem umfangreichen Behandlungsrepertoire: Einen Fokus setzt Sie dabei auf die Schmerztherapie. Hier ist die sehr hohe Erfolgsquote – auch bei hartnäckigen und chronischen Beschwerden – wohl auf den ganzheitlichen Zugang zu der Thematik und das individuelle Abstimmen der unterschiedlichen Behandlungsmethoden zurückzuführen.

“Als Spezialistin für Schmerztherapie kombiniere ich schulmedizinische Methoden wie die Neuraltherapie, Infiltrationen und Infusionstherapien mit chiropraktischen Manövern und manueller Therapie und ergänze das – je nach Problemstellung – mit Verfahren aus der traditionellen chinesischen Medizin, wie der Akupunktur.”

Im Rahmen Ihrer präventivmedizinischen Tätigkeit liegt ein weiterer Schwerpunkt in der Gesundheitsvorsorge: Eine kostenlose Vorsorgeuntersuchung bei Dr. Marik ist einmal im Jahr möglich und eine gute Möglichkeit den eigenen Gesundheitsstatus zu checken. In den Bereich der Vorsorge fällt auch die akupunkturgestützte Raucherentwöhnung, ein von Dr. Marik seit Jahren durchgeführtes Verfahren mit hoher Erfolgsaussicht.

Als Wahlärztin kümmert sich Dr. Marik in Ihren beiden Ordinationen in Wien natürlich auch um allgemeinmedizinische Anliegen Ihrer Patientinnen und Patienten.

Ganzheitliche Schmerztherapie

“Wichtig ist die rasche und gezielte Behandlung akuter Schmerzzustände, da sich sonst ein Schmerzgedächtnis ausbilden kann. Dadurch kommt es zu einem Übergang in ein chronisches Schmerzgeschehen, welches eine massive Beeinträchtigung der persönlichen Lebensqualität darstellt”, erläutert Dr. med. univ. Nathalie Marik, Expertin für Schmerztherapie in Wien.

Je nach Beschwerdebild ist manchmal eine Kombination verschiedener therapeutischer Behandlungsmethoden notwendig, um Schmerzfreiheit zu erzielen.

Zur Schmerztherapie

Wahlärztin aller Kassen

Für die allgemeinmedizinischen Leistungen erhalten Sie eine Honorarnote, welche wir für Sie gerne bei Ihrer Krankenkasse einreichen. Je nach Kasse werden davon bis zu 100% refundiert.

Das Leistungsspektrum von Dr. Nathalie Marik umfasst:

• Vorsorgeuntersuchungen – 1x im Jahr kostenlos !
  • Behandlung von akuten und chronischen Infekten
  • Therapie von akuten und chronischen Schmerzen
  • Blutdruckeinstellungen und Diabetestherapie
  • Blutabnahmen und Laboruntersuchungen
  • EKG und Lungenfunktion uvm.
  • Im Bedarfsfall sind auch Krankschreibungen bei uns selbstverständlich möglich.
Zur Allgemeinmedizin

Ihr kompetenter Partner
in allen medizinischen Fragestellungen.

Eisenmangel Therapie | Eiseninfusionen

Eisenmangel kann sich durch die verschiedensten Symptome äußern und er betrifft bei weitem nicht nur junge Frauen:

Neigen Sie zu unerklärlicher Müdigkeit? Oder macht Ihnen Haarausfall oder stumpfes Haar zu schaffen? Plagen Sie eingerissene Mundwinkel? Haben Sie Schlafstörungen? Oder betreiben Sie viel Sport und Ihr Körper erholt sich nur mühsam von Ihren Trainingseinheiten?

Zur Eisenmangeltherapie

Hochdosis – Vitamininfusionen | Vitalinfusionen

Das Immunsystem des Körpers gerät immer wieder einmal aus dem Gleichgewicht. Eine Vitamininfusion mit hochdosiertem Vitamin C und anderen aufbauenden Vitalstoffen hilft, die Abwehrkräfte zu stärken. Faktoren, die dem Immunssystem mehr abverlangen sind z.B. ein stressbelastetes Arbeitsumfeld im Job, große Trainingsumfänge oder harte Trainingseinheiten bei Sportlern oder grippale Infekte in der kälteren Jahreszeit,  uvm.
Zu den Vitamininfusionen

Raucherentwöhnungsprogramm

Für alle noch rauchenden Patientinnenen und Patienten, die sich der krankmachenden Wirkung des Zigarettenrauchens bewusst sind – es aber bisher nicht geschafft haben, von ihrer Sucht wegzukommen – bietet Dr. Nathalie Marik, Expertin für Akupunktur, das effektive Verfahren der akupunkturgestützten Raucherentwöhnung nach dem NADA-Protokoll in Kleingruppen an (Einzelsitzungen auf Anfrage).
Zur Raucherentwöhnung